Veganer Grießbrei aus 2 Zutaten

Einfaches und schnelles Rezept für veganen Dinkel-Grießbrei auf www.melaniekristina.de

Früher habe ich gerne mit einer Freundin, die auch vegan gegessen hat, gekocht und zum Nachtisch haben wir uns dann immer Grießbrei gemacht. Meistens mit Himbeeren, Blaubeeren und Feigen. Das ist mir vor kurzem wieder eingefallen und dann habe ich es ein paar Mal zum Frühstück gemacht – so gut!

Das schöne ist, dass es wirklich schnell und einfach geht, es sättigt und wärmt – perfekt für morgens! Langweilig wird es auch nicht so schnell, da man es jedesmal ein bisschen anders machen kann. Ich mache den Grießbrei gerne mit einer Vanille-Milch und bestreue ihn dann mit ein bisschen Kokosblütenzucker, dazu gibt’s dann noch ein paar frische Beeren und so ist es ein perfektes Frühstück!

Ich hoffe, euch schmeckt es genauso gut wie mir! Mit welchen Toppings esst ihr Grießbrei am Liebsten?


Veganer Grießbrei

Dauer: 10-15 Minuten

für 2 große Portionen

Zutaten:

  • 550 ml pflanzliche Milch nach Geschmack (z.B. Vanille-Sojamilch, Mandelmilch, Hafermilch)
  • 80g Dinkelgrieß
  • optional: 1 EL Ahornsirup zum Süßen

Zubereitung:

  • Milch aufkochen, zwischendurch umrühren.
  • Dinkelgrieß mit einem Schneebesen einrühren, Ahornsirup dazugeben und für 5 Minuten bei niedriger Hitze ziehen lassen.
  • Nach Belieben mit weiteren Zutaten anrichten (z.B. Kokosblütenzucker, Nougatcreme, Kakaopulver, Zimt, Obst)

Einfaches und schnelles Rezept für veganen Dinkel-Grießbrei auf www.melaniekristina.de

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