Über mich

Hi 

Auf meinem Blog dreht sich alles um pflanzenbasierte Ernährung, leckere Rezepte und einen gesunden Lebensstil.

Ich studiere Ökotrophologie (Ernährungswissenschaften) in Kiel und beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit pflanzenbasierter Ernährung.

Da ich mit dieser Form der Ernährung so viele gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich diese nun teilen und so anderen zu einem gesunden und glücklichen Leben helfen.

Außer Lernen und Essen mache ich auch noch ein paar andere Dinge: Reiten, Yoga, Pilates, SUP, manchmal Laufen, Musik – ich mag es, aktiv zu sein. Auch liebe ich es, neue Orte, Restaurants und Cafés auszuprobieren und das Leben zu genießen 

vegan foodblog about

Was heißt pflanzenbasiert?

Eine pflanzenbasierte Ernährung bedeutet den Verzicht auf tierische Lebensmittel, wie Fleisch, Fisch, Milchprodukte und Eier. Dazu werden (anders als bei vegan) größtenteils wenig verarbeitete und natürliche Lebensmittel verzehrt.

Was kann man denn dann noch essen?

Diese Frage habe ich schon sehr oft gehört – die Antwort: Ganz viel! Genau das möchte ich mit meinen Rezepten auch zeigen. Neben Obst und Gemüse stehen noch viele Getreideprodukte, Reis, Nüsse und Hülsenfrüchte (usw.) zur Auswahl – man muss auf nichts verzichten. Burger, Pancakes, Brot, Pasta, Lasagne, Kuchen, Gebäck, Schokolade – für (fast) alles gibt es eine gute vegane (und gesündere) Alternative!

Kontakt & mehr

Maile mir