Rosa Chia Pudding

My favorite recipe for vegan Chia Pudding! Healthy, easy & delicious :)

Bestimmt habt ihr schon von Chia Pudding gehört und ihn wahrscheinlich auch schon mal probiert. Ich habe auch schon ein paar verschiedene Chiapuddings probiert (sowohl gekaufte als auch selbstgemachte), allerdings war ich bisher nie wirklich überzeugt davon. Einmal essen war in Ordnung, aber ein zweites Mal musste dann auch nicht sein.

Diese Art von Chiapudding hat mich aber wirklich überzeugt! Die Kokosmilch macht eine angenehm weiche Konsistenz und die Beeren verleihen dem Ganzen eine schöne Farbe und eine leichte Säure. Ich verwende meistens einfach einen tiefgekühlten Beerenmix mit verschiedenen Beeren. Mit Heidelbeeren und/oder Himbeeren schmeckt es auch sehr gut. Besonders praktisch ist es, wenn man morgens nicht viel Zeit oder Lust zum Frühstück machen hat, da man es schon abends vorbereitet 🙂

Chiasamen sind ein traditionsreiches Nahrungsmittel, das schon vor einigen Jahrhunderten angebaut und neben der Ernährung auch zu medizinischen Zwecken genutzt wurde. Sie enthalten viel Protein (ca. 20%), viele Ballaststoffe (ca. 30%) und gutes Fett (Omega-3 und Omega-6). Neben vielen Mineralstoffe (u.a. Eisen, Calcium, Magnesium) enthalten sie auch Vitamine (v.a. B6 und K).

Ich habe alle Mengenangaben in ml gemacht, weil ich es so am Einfachsten zum Abmessen finde. Zum Aufbewahren verwende ich gerne ein Weckglas.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept und würde mich freuen, wenn ihr es ausprobiert und mir davon berichtet 🙂


Chiapudding mit Kokosmilch und Beeren

  10 Minuten (+8 Stunden kühlen)  3-4 Portionen

Druckversion: Chiapudding

Zutaten:

• 50 ml Chiasamen

• 200 ml Kokosmilch

• 100-125 ml Beeren (z.B. TK Beerenmix)

• optional: Agavensirup o.ä. zum Süßen, frische Beeren zum Servieren

Zubereitung:

• Chiasamen in ein Glas (z.B. Weckglas) füllen.

• Kokosmilch und Beeren im Mixer zu einer flüssigen Masse vermischen.

• Kokos-Beeren-Milch zu den Chiasamen füllen und gut verrühren.

• Über Nacht in den Kühlschrank stellen.

 My favorite recipe for vegan Chia Pudding! Healthy, easy & delicious :)

Für später speichern?

   A healthy vegan breakfast recipe :) A healthy recipe for Chia Pudding :)

Schreibe einen Kommentar